What's new

schrägen Fläche extrudieren?

HPM

Member
Hallo
Bin ein totaler Anfänger im Alibre und hier komme ich einfach nicht mehr weiter.
Der untere Teil war relativ einfach, aber wenn ich den oberen Teil von der schrägen Fläche extrudieren möchte, geht nichts.
Sicher weiss jemand bescheid, und würde jede Hilfe dankbar annehmen.
Grüsse H.Mischler
 

Attachments

  • soporto de tubo 11_87.AD_PRT
    250 KB · Views: 9
  • Screenshot (248).png
    Screenshot (248).png
    319.1 KB · Views: 43

DavidJ

Administrator
Staff member
This is not a part for a beginner. It is probably impossible to produce exactly as drawn.

Here is my attempt at editing your file - I didn't bother with the 2 small holes in the lower part.
 

Attachments

  • soporto de tubo 11_87.AD_PRT
    308.5 KB · Views: 13

jroy

Member
Hallo H.Mischler
Hier ist meine Sicht auf das Teil, bei dem ein Loft verwendet wird, um die richtige Ebene festzulegen, die zum Extrudieren des geneigten Abschnitts erforderlich ist.

Ich hoffe, es hilft, Jocelyn
 

Attachments

  • soporto de tubo ex.AD_PRT
    403 KB · Views: 10
Leider bietet Aibre keine Funktionalitaet zur Kippen und drehen. Man kann aber Teile passend parametriert mit dieser Funktionalitaet designen. Dazu eine Ebene parallel zu einer Standardebene einziehen, den parallelen Offset als Parameter. Nachher kann ma eine Achse auf diese Ebene setzen und dann eine kippbare Ebene dort durch. Der Kippwinkel als parameter. Auf diese Kippbare Ebene kann man nun einen Quader setzen, und nach Bearbeitung drehen und kippen.
Wie erwaehnt, ist das nicht grad ein Thema fuer's erste Design.
 
Top