• 3d exercises 615.AD_PRT
    300.5 KB · Views: 6
  • Screenshot (290).png
    Screenshot (290).png
    150.4 KB · Views: 25

Joseph_L

Administrator
Staff member
Hallo! Ich konnte den Dachboden erhalten, habe ihn anhand der bereitgestellten Zeichnung jedoch nicht auf seine Richtigkeit überprüft. Der Dachboden benötigt eine Endskizze, daher habe ich Skizze Nr. 5 in das Modell eingefügt, mit dem ich antworte. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass die Führungskurven (Skizze 4) die Kanten der Start- und Endskizze schneiden.

Vielen Dank für Ihre Frage. Das scheint ein großartiges Modell zu sein, das Sie bauen. Ich mache Videos für Alibre und das könnte gutes Material für ein Video auf unserem YouTube-Kanal sein. Wäre es in Ordnung, wenn ich daraus ein Video zum Thema Lofting machen würde?

Wenn ich auf andere Weise helfen kann, lassen Sie es mich bitte wissen. Mein Deutsch ist nicht so toll, aber hoffentlich hat diese Übersetzung gut funktioniert.

Wenn ich auf andere Weise helfen kann, lassen Sie es mich bitte wissen.1704835975187.png

Attachments

• 3d exercises 615_JBL.AD_PRT
    539.5 KB · Views: 2

HaroldL

Alibre Super User
That is a bit of a challenge since a new plane needs to be created aligned with the tangency points of the two guide curves on the top extrusion. And since the plane will not pass through the center of the extrusion it takes a few steps to get it correct so the loft will blend into the top extrusion at the point of tangency of the guide curves and match the drawing.

1704842426118.png

Attachments

• 3d exercises 615 with loft.AD_PRT
    609.5 KB · Views: 5

HPM

This is not a drawing by me, but by pinterest So I can't say whether it's allowed to make a video or not. Personally, I find the parts there interesting to trace as an exercise. By the way, there is a video of it on YouTube using Solid Works. I think this type of loft is much easier to make there.